HIDEMEVPN.de

Die Ergebnisse aller VPN Anbieter tests

pureVPN Testbericht - Note: Sehr Gut

pureVPN macht viel Werbung und es gibt auch entsprechend viel Feedback von Kunden die den Service bereits nutzen. Das ist kein Wunder, denn mit VPN Standorten in 141 Ländern gilt pureVPN schon zu den größten Services weltweit! Ob sich der Erfolg auch in guten Leistung zeigt haben wir überprüft.

Im Vergleich mit anderen VPN-Anbietern hat pureVPN knapp weniger VPN-Standorte (in 141 Staaten) wie HideMyAss VPN (in 190 Staaten), bietet aber einen erheblich günstigeren Preis und stammt nicht aus einem der FiveEyes Ländern (USA, GB, Australian, Kanada, Japan) und ist damit besser auch gegen Spionage durch einen dieser Geheimdienste geschützt!

Die aktuelle Werbung sieht so aus:

pureVPN aktuelle Webseite

Geschwindigkeit mit purevpn

pureVPN verpricht "unlimitierte" Geschwindigkeiten! Im Grund meinen Sie damit, dass durch die Verwendung des VPN-Services kaum mekrbare Einbussen zu verzeichnen sind und das stimmt! Durch schnelle Anbindungen und vor Allem auch einer riesigen Anzahl an verfügbaren Servern, verteilen sich die benutzer und der datenverkehr auf die gesamte Infrstruktur. Der Vorteil daraus: Die Geschindigkeiten sind wirklich sehr gut! Es gibt kaum bemerkbare Nachteile. Da wir aber nur sehr selten auch 10 Punkte vergeben, muss es auch mit 9 reichen.

purevpn geschwindigkeit

Die Ausstattung von purevpn

pureVPN ist mit vielen Funktioinen ausgestattet, die den Benutzern mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre und auch Zugriff auf geblockte Inhalte im Internet geben. Dazu gehört ein eigener SmartDNS Server, welcher bereits ohne Verschlüsselung und damit durch direkte Bandbreiten ein TV&Video Erlebnis bietet. Zusätzlich wird auch die Kontrolle über die aktuelle VPN verbindung bei pureVPN gut genutzt, es können die verschiedensten Protokolle gewählt werden und auch ein Schuzt um keine Daten ohne VPN Verbdindung übertragen zu können ist vorhanden. Generell sind VPN-Server in 141 Staaten natürlich auch ein dickes PLUS, da man dadurch wirklich weltweit Zugriff auf Informationen und auch anonyme Identitäten hat.



Der Kundenservice von purevpn

Falls man einmal eine Frage zu pureVPN hat, so wird ein Kundenservice in Form einer FAQ Datenbank auf der Webseite angeboten, zusätzlich stehen Mitarbeiter in "Englisch" auch über ein Kontaktformular bereit. Die beantwortungszeit hat sich in unserem Test auf unter 1h als sehr schnell herausgestellt. Abzug gibt es lediglich, da man sich auch einen Kundenservice in Deutsch oder einen Live-Chat wünschen könnte.


Privatsphäre mit purevpn

Das Thema ist eines der wichtigsten und alle VPN Anbieter überschlagen sich in der Werbung wenn es darum geht! Aber wie sieht es dann in der Realität aus? 

1) pureVPN speichert keine Logdateien und macht auch die dazu passenden Regelungen im Unternehmen publik. Das schafft Vertrauen und auch bei mehr als 1 Miollion Kunden hat sich im Internet bisher keiner über einen verstoß dieser Richtlinien beschwert!

2) Auswählbar sind mehrere Protokolle wie: PPTP, L2TP, OpenVPN über UDP oder auch TCP. Das ist eine breite Palette und sollte auch garantieren, dass man auch durch Firewalls immer eine Verbindung herstellen kann. 

3) Obgleich nicht viele Kunden tatsächlich eine anonyme Zahlungsmethode wählen, ist auch dies aber möglich. Dadurch kann auch bei der Anmeldung möglichst darauf verzichtet werden, eigene Daten preisgeben zu müssen.

Wir sehen aufgrund der rechtlichen Situation in Malaysien und auch den Vorkehrungen die pureVPN beschriebt zum Schutz der Privatsphäre der benutzer als durchaus gut an. Klarerweise besonders bei diesem Punkt müssen wir sehr heikel sein, weshalb es kleine Abzüge dafür gibt, das viele Informationen leider nicht nachprüfbar sind. Unser Vertrauen in den Anbieter ist aber durchaus gegeben.



Bedienung von purevpn

Wie man viele Funktionen einfach bedienen kann, zeigt pureVPN. Schon die Installation ist sehr einfach, eine Konfigurationshilfe auf der Webseite hilft die richtige Software zu finden, danach installiert man diese und gibt seine Benutzerdaten ein. Dann ist eigentlich alles getan. Die Software ist nicht in deutsch verfügbar, aber das ist bei den meisten weltweiten Anbietern der Fall. lediglich Android und Apple iOS gibt es auch im Deutsch.


Preis und Leistung von purevpn

pureVPN hat einen großen Vorteil, es ist auch mittlerweile dank vieler Aktionen preiswert geworden. Aktuell gehört es auch zu den billigsten VPN-Anbietern die wir kennen. Und das ohne dass es an Leistung mangelt. 

Dazu gehört, dass man mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig online sein kann; Unlimitierter Datenverkehr und auch Bandbreiten die zur Verfügung stehen; einen anonymen DNS Service "SmartDNS" welcher nochmals hilft die eigene Privatsphäre zu schützen und zudem es auch ermöglicht, auch ohne VPN verbindung direkt auf geblockte Inhalte aus 190 Ländern zuzugreifen; usw..

  • 1 Monat statt $11.95 um €9.99
  • 6 Monate statt $71.80 um $44.95
  • 12 Monate statt $143.60 um $49.95

Dies sind bereits die Aktionspreise von pureVPN die wir hier angeben, im Normalfall und ausserhalb der Aktion kostet 1 Monat pureVPN $11.95!

Aktuell gibt es 24 Monate pureVPN um nur $49.95! Limitierte Zeit  

pureVPN Aktion 2015


Unsere Empfehlung für purevpn

pureVPN leistet sich in keinem Punkt der Wertung schlechte Ergebnisse. Das paket des VPN-Anbieters ist insgesamt "überkomplett" und auch technisch bietet pureVPN einiges an. Dazu ein hervorragendes Preis und schon wird das Angebot auch von uns "empfohlen" - "Sehr Gut!"


pureVPN Details

Unternehmensstandort: Virgin Islands

VPN Standorte: 500+ VPN-Server in 141 Ländern

VPN Protokolle: PPTP, L2TP, OpenVPN über UDP und TCP

Logfilespeicherung: Keine Speicherung von Benutzerdaten!

Zahlungsmethoden: Kreditkarten, PayPal, Bitcoin, diverse nationale Zahlungsysteme

Sprache: Englisch bei Webseite, Software und Kundenservice

Preis/Tarife:

  • 1 Monat um €11.95
  • 6 Monate um $71.80
  • 12 Monate um $143.60

Aktuelles Angebot:

pureVPN Angebot

Unser Testergebnis:


Unser Ergebnis:

8.7 von 10

"Sehr Gut"


Alle Wertungen auf einem Blick:

pureVPN Ergebnis Test

Fazit:

pureVPN überzeugte uns in fast allen Bereichen und vor Allem auch mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Dafür gibt es die Note: "Sehr Gut" und unsere Kaufempfehlung


 pureVPN Webseite 


Redaktionelles:


Testergebnis: "Sehr Gut"
pureVPN mit gutem Schutz und riesigem Netzwerk
"Sehr Gut" in allen Bereichen
pureVPN
Date published: 12/14/2015
8.7 / 10 stars